DMA Group
28.05.2023

Ein Ende als Betreibergesellschaft

Verkauf der Flughäfen La Palma und Luzern

Nach über 10 Jahren im Geschäft trennt sich die DMA-Group von den Flughäfen La Palma und Luzern. Als Betreiber war der Konzern für das Management, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Flughäfen verantwortlich. Nach dem Verkauf des Augsburg Airport im letzten Jahr und der Betriebseinstellung des Flughafen Stralsund wurden damit die letzten beiden Flugplätze in Verwaltung der DMA-Group veräußert.

Dr. Reinhard Schulte, CEO der DMA-Group, äußerte auf einer Pressekonferenz wie folgt: "Wir sind dankbar auf äußerst erfolgreiche Jahre zurückblicken zu dürfen. Ebenso dankbar sind wir für die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Partnern, insbesondere aus der UNIQ-Allianz. Und natürlich bedanken wir uns auch bei unseren Gästen und Besuchern, die das Geschehen rund um unsere Projekte regelmäßig und interessiert verfolgt haben. Nach über 10 Jahren, 123 Pressemitteilungen und über 150.000.000 Fluggästen ist nun die Zeit gekommen, uns als Konzern neu auszurichten, neue Wege einzuschlagen. Und das bedeutet auch, dass wir uns als Betreibergesellschaft von Flughäfen und Airlines vollumfänglich zurückziehen."

Unabhängig von den weiteren Entwicklungen des Konzerns wird die Homepage als Archiv weiterhin zur Verfügung stehen.

DMA Group

Luzern Airport
05.02.2023

PEAK Maintenance mit erster Auslieferung

FluxAir erhält vier Dornier 328

Auch am Flughafen Luzern wird geliefert! Neben der Wartung für Leichtflugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt gehören auch die Einrichtung der Innenausstatung und die Generierung einer individuellen Livery zum Aufgabenportfolio der PEAK Maintenance. 

Erster Kunde ist die UNIQ-Fluggesellschaft Fluxair. Vier gebrauchte Dornier 328-JET wurden lackiert und dem neuen Erschinungsbild der in Nimes beheimateten Airline angepasst. In den kommenden Tagen werden die Maschinen an ihren Auftraggeber überführt.